Amara Nyela

  • Mein richtiger Name ist Iris, im Stamm heiße ich Amara Nyela.
  • Ich trainiere seit 2020 mit Shabanna Atesh.
  • Bewegung zu Musik und auch Tanzen hat mir immer schon Freude gemacht. Zum Stamm hat mich vor allem die ausdauernde Überredungskunst einer Mitschwester geführt und auch die Neugier, mich selbst mit etwas völlig Neuem herauszufordern. Am Tribeln selbst gefällt mir, dass es eine sehr sinnliche Art ist, sich zu bewegen und auszudrücken. Ich finde es faszinierend, wie eine bestimmte Menge an Regeln und Schritten für eine schier unendliche Ausdrucksmöglichkeit sorgt.
  • Im realen Leben bin ich schon seit langen Jahren Assistentin der Geschäftsführung und liebe meinen Beruf. Dennoch brauche ich auch besonders für die vielen Wochenstunden am PC den körperlichen Ausgleich und mache neben dem Tanzen noch TaiJiQuan (Chen Stil) und Kraft-/Ausdauertraining im Fitness-Studio. In meiner Freizeit höre ich gern Musik und manchmal Podcasts, lese gerne Fantasy & Science Fiction, liebe es mit Freunden zusammen zu sein (Spieleabende, RPGs (online wie am Tisch) oder einfach nur quatschen) und koche gern.
  • Ich rede oft viel zu schnell, vor allem, wenn ich aufgeregt bin oder meine Gedanken meinen Mund einfach so überholen. Manchmal kann ich mir dabei selbst nicht mehr folgen…